Autor: René

APPOXID geht online

Wer ein Smartphone oder einen iPad besitzt, der kommt an Apps nicht vorbei. Dabei handelt es sich um kleine Programme, die die Funktionen des Betriebssystems erweitern. Ganz egal, ob es um Finanzen, Spiele oder Foto-Anwendungen geht – für jeden Wunsch gibt es die passende App. Einige dieser praktischen Helfer im Alltag sind sogar kostenlos und können – je nach OS – über iTunes beziehungsweise den Android-Market heruntergeladen werden.

Und hier beginnt das Problem:

Die Menge an Apps – ganz egal, ob für Android, für das iPhone oder den iPad – ist immens groß, die Zahl geht in die Millionen. Es ist für den einzelnen User somit fast unmöglich, sich selbst einen guten Überblick zu verschaffen. Täglich kommen neue Anwendungen hinzu, aber welche am besten für den jeweiligen Anwender und seine Wünsche geeignet ist, ist schwierig herauszufinden. Wer hat denn schon die Zeit, jeden Tag aufs Neue mehrere Stunden in die Suche zu investieren? Oft ist es so, dass zehn oder noch mehr Programme heruntergeladen werden müssten, bis die „richtige“ dabei ist. Das kostet Zeit, Speicherplatz und – wenn das Tools nicht kostenfrei sein sollte – auch Geld. Die Rankings und Bewertungen auf den jeweiligen Plattformen sind mit Vorsicht zu genießen: Es ist bekannt, dass viele Hersteller Erfahrungsberichte und Bewertungen fälschen, um in der Wertung ganz vorne mit dabei zu sein.

Aber es gibt eine Lösung:

Genau an diesem Punkt setzt die neue Internetpräsenz von APPOXID an: Es handelt sich um eine Webseite, die sich nur den besten Apps widmet. Es ist das Anliegen der Seitenbetreiber, den Nutzer bei der Suche nach der optimalen App bestmöglich zu unterstützen. Jede App, die vorgestellt und empfohlen wird, wurde von Experten ausgiebig getestet und kommentiert. So findet der Anwender nur wirklich empfehlenswerte Programme, und das unabhängig von den Bewertungen auf iTunes oder im Market-Place, die ja leicht manipuliert werden können. Gerade bei neuen Programmen gibt es immer wieder Bugs, die die Freude daran trüben können. Wenn die App allerdings auf appoxid.de getestet und für gut befunden wurde, vermeidet der Interessent Enttäuschungen.

Diese Seite bietet aber noch viel mehr:

Zusätzlich dazu bietet APPOXID kleinen Softwareschmieden die Möglichkeit, ihre Tools einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Dafür gibt es den separaten Bereich „Vorstellungen“.

Um das Angebot abzurunden, gibt es auf appoxid.de auch immer wieder interessante Informationen über neue Entwicklungen für Android oder das iPhone sowie über interessantes Zubehör für das Mobiltelefon. Auch Tipps und Tricks fehlen nicht, um den Umgang mit dem Handy noch komfortabler und einfacher zu machen. APPOXID bietet also einen echten Mehrwert und hilft dabei, sich im App-Dschungel nicht zu verirren.