Autor: René

Instagram: 4 Tipps für Ihren Erfolg

Für Sie haben wir vier Tipps, man könnte sagen, die Grundlagen für Ihre Kommunikation auf Instagram zusammengestellt.

Kennen Sie Ihre besten Unternehmens- und Markenbotschafter? Ihre Mitarbeiter!

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter für Sie sprechen: authentisch, ehrlich und begeisternd. Durch diese Art der Nähe steigt die Wahrnehmung von Unternehmen als sympathische Persönlichkeit.
Mit Gesichtern aus Ihrem Unternehmen lockern Sie Ihre Kommunikation auf. Das ist insbesondere im B2B-Bereich wichtig, wo Unternehmen zuweilen etwas „steif“ kommunizieren.

Sprechen Ihre Bilder?

Nicht jedes Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Allzu oft finden wir im Internet nichtssagende Bilder. Ohne eine Botschaft bleibt ein Betrachter verständnislos zurück. Seien Sie kreativ und lassen Sie Ihre Bilder sprechen.

Auf „Social“ kommt es an

Immer noch interagieren Unternehmen zu wenig in Social Media Netzwerken. Seien Sie „Social“ und teilen oder kommentieren Sie das eine oder andere Bild Ihrer Follower. Besonders von denen, die für Ihr Unternehmen oder ihre Marken interessant sind. So zeigen Sie Engagement und Kundenorientierung.

Und zu guter Letzt: #Hashtags der Turbo für Instagram

Nutzen Sie auf Instagram die Möglichkeit der Hashtags und steigern Sie dadurch die Reichweite. Denn was bei Twitter zum guten Ton gehört, bei Facebook aber noch nicht den rechten Weg gefunden hat, funktioniert bei Instagram hervorragend.

medienweite auf Instagramm: http://instagram.com/medienweite