Kranztag Werbeagentur-Osnabrueck 2018
Autor: Kora Blanken

KRANZ schön KRASS – ein Vorweihnachtsmärchen

Es war einmal ein kleiner Weihnachtself, der wohnte in der Nähe des Nettedroms in Osnabrück, ganz oben in der Astgabel eines dünnen Bäumchens. Nach jedem Weihnachtsfest kuschelte er sich in sein gemütliches Baumnest und fiel in einen tiefen Schlaf. Erst Anfang Dezember schlug er wieder seine Augen auf – Zeit aufzustehen und Weihnachtsfreude zu verbreiten.

Doch in diesem Jahr war alles anders. Der Elf wurde viel früher geweckt – von den Geräuschen und dem Duft eines kleinen Weihnachtsmarktes. Drei weiße Pavillons waren auf dem Kiesplatz vor dem Nettedrom aufgestellt. Überall standen brennende Kerzen, Tannenbäume, Teller mit Lebkuchen und Spekulatius, Menschen mit Glühwein und Bratwurst in der Hand. In einem der Pavillons auf einem langen Tisch wurden quadratische Kartons gegen etwas Geld getauscht.

Spenden für die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Osnabrück

Da wurde dem kleinen Elf klar: Er war aus seinem Baumnest direkt in eine Benefizveranstaltung geplumpst. Die Werbeagentur medienweite aus Osnabrück hatte ihre Kunden zu dem Markt mit Glühwein, Wurst und Keksen eingeladen, um die Kartons gegen eine Spende für die Psychosoziale Krebsberatungsstelle zu verteilen. Tage zuvor hatte das medienweite-Team Adventskränze als Bastelsatz in die Kartons gepackt. Viele Kranz-Bastelsätze gingen an diesem Tag über den Tisch. Die Werbeagentur medienweite verdoppelte dann jede Spende und rundete das Endergebnis noch einmal tüchtig auf.

Da  gab es für den kleinen Elf kein Halten mehr. Er wollte unbedingt Weihnachtsfreude verbreiten und legte voller Elan los. Hier sorgte er für ein angeregtes Gespräch, dort für lautes Lachen und am Tisch mit den Pappschachteln dafür, dass die Besucher die passenden Scheine aus ihren Portemonnaies zogen. Und wenn eine Regenwolke über den kleinen Markt zog, pustete der kleine Elf sie kräftig weg. Vier Stunden war er unentwegt im Einsatz. Danach glühte seine winzig kleinen Nase vor Erschöpfung so rot, dass er glatt als Rudolph vor Santas Schlitten durchgegangen wäre. Aber er war glücklich und gönnte sich nach dem gelungenen Tag noch ein Schläfchen bis die Adventszeit wirklich begann.

medienweite-KRANZ-schön-KRASS-Adventskränze ganz individuell

 

Am 1. Advent drehte der kleine Elf eine Runde durch die Region und schaute durch die Fenster einiger medienweite-Kunden, die einen KRANZ-schön-KRASS-Adventskranz vom Event der Werbeagentur mitgenommen hatten. In der Tat – auf vielen Tischen standen jetzt die zusammengesteckten Kränze. Und sie alle waren einzigartig. Da zückte der Elf sein Smartphone, um all das im Bild festzuhalten.

KRANZ schön KRASS!

Einige Tage später trafen sich in unmittelbarer Nähe zur Werbeagentur das medienweite-Team und einige Mitarbeiter der Psychosozialen Krebsberatungsstelle für die Scheckübergabe. Wieder zückte der kleine Elf seine Kamera. Und er traute seinen Augen kaum. Auf dem Scheck prangte eine tolle Zahl. Insgesamt wurden bei der KRANZ-schön-KRASS-Aktion 857 Euro gesammelt, und die medienweite hat den Betrag auf 2.000 Euro aufgestockt. KRANZ schön KRASS!

Scheckübergabe medienweite Krebsstiftung 2018
Scheckübergabe medienweite Krebsstiftung 2018

Mit dieser kleinen Vorweihnachtsgeschichte danken wir all unseren Kunden ganz herzlich für die zahlreichen Spenden, die schöne Zeit vor dem Nettedrom und die vielen zugesandten KRANZ-schön-KRASS-Bilder. Allen Lesern dieses Artikels wünscht das Team medienweite ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr!