Autor: Kora Blanken

Los geht’s! Mit Ideen, Marshmallows und Kegeln ins neue Jahr

Wenn wir uns als Team für Meetings zusammensetzen, dann geht das entgegen den landläufigen Vorurteilen gegenüber Werbeagenturen ganz ohne Koks und Whiskey. Aber auch wir machen uns warm, damit die Ideen nur so fließen können. Beim Strategietag in diesem Jahr mit Marshmallows und Spaghetti. Ja, richtig gelesen. Zwei Teams, 18 Minuten Zeit, eine Aufgabe. Wer baut auf einem Tisch den höchsten Turm aus 20 Spaghetti, auf dem ein Marshmallow thront? Als Hilfsmittel sind nur die Tischplatte, 1 Meter Bindfaden und 1 Meter Klebeband erlaubt.

Über das Ergebnis haben wir Stillschweigen vereinbart 😉 Aber wir können die Übung wärmstens weiterempfehlen. Letztlich geht es um das Entwickeln einer gemeinsamen Strategie, Kreativität, gute Zusammenarbeit und ein passendes Zeitmanagement. Hier geht’s zur Anleitung. Wer vorher in die Lösung guckt, nimmt der Challenge natürlich ihren Sinn.

Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart. (Richard von Weizsäcker)

Um nach vorne zu schauen, sollte man also auch zurückblicken. Das macht natürlich besonders Spaß, wenn ein gutes Jahr hinter einem liegt. Bei uns ist das der Fall. Die medienweite konnte neue Kunden dazu gewinnen und durfte Stammkunden weiter betreuen. Was wir 2018 als Werbeagentur in Osnabrück entwickelt, gestaltet, getextet, gefilmt und geschnitten haben, zeigen unsere Referenzen – jedenfalls in Auszügen.

2019 – wir kommen!

Wir freuen uns, dass unsere Kunden und wir wirklich zufrieden sind, dass wir auch bei kniffeligen Projekten zusammen Lösungen entwickelt haben und dass unser Team um zwei Mitarbeiter gewachsen ist. Verstärkung gibt es in der Programmierung. Seit Oktober unterstützt uns Heiko dabei, unseren Kunden mit seinem Know-how gute Softwarelösungen anbieten zu können. Kora ist für den Bereich Text, Moderation, Vertonung und Konzeption zum medienweite-Team gestoßen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Auch mit diesem ultra-innovativen Plakat suchen wir nach einer Kollegin oder einem Kollegen. #webentwickler #werbeagentur #osnabrück #webdevelopment

Ein Beitrag geteilt von medienweite (@medienweite) am

Was unsere Ziele und Wünsche für 2019 sind? Glückliche Kunden, ein motiviertes Team, tolle Projekte, spannende Weiterbildungen … und erfolgreiche Aktionen. So möchten wir auch in diesem Jahr unsere medienweite-KRANZ-schön-KRASS-Adventsaktion auf die Beine stellen – natürlich noch ein bisschen krasser als im vergangenen November. Erste Ideen dafür sind auf dem Strategietag schon aus unseren Köpfen gefallen.

Alte Werbung, leckeres Essen und die 4

Zum Abschluss des Arbeitsteils haben wir dann noch ein paar alte Bekannte getroffen. Das HB-Männchen, der Melittamann und viele andere Werbefiguren sind zu Besuch gekommen – natürlich nur auf den Flatscreen in unserem Konferenzraum. Wer wie wir einmal ganz deutlich sehen will, wie sich die Werbung in den vergangenen Jahrzehnten – zum Glück – gewandelt hat, der kann sich bei YouTube davon überzeugen. Unser „Lieblingsspot“: Frauengold.

Locationwechsel

Leckeres Essen und Retrobowlen – damit haben wir unseren Strategietag 2019 im Hotel Westerkamp in Osnabrück beendet. Die Zahl des Abends war die 4. Warum? Weil es manchen Menschen möglich ist, sie auf Kommando zu werfen. Wir können ein solches Cool-Down zum Abschluss eines Teammeetings ebenfalls nur empfehlen.

An dieser Stelle wünschen wir allen Lesern, Kunden und Freunden ein gutes neues Jahr und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Abschluss unseres Strategietages. Wir freuen uns auf 2019! #strategiemeeting #oldschoolbowling #werbeagentur #osnabrück #guteideen

Ein Beitrag geteilt von medienweite (@medienweite) am