Sind s/w-Anzeigen das Non-plus-ultra?

NEIN, natürlich nicht!

Social Media bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, mehr Aufmerksamkeit zu schaffen, als Zeitungsanzeigen es je könnten.
Fragen Sie sich einmal selbst: wann lese ich meine Zeitung? Beim Frühstück, beim Mittag oder erst am Abend? Fragen Sie sich auch: welche Anzeigen habe ich in dieser Zeitung gelesen und versuchen Sie mind. 3 Stück zu nennen. Sie werden merken, dass Ihnen dies nicht leicht fallen wird.

Halten wir fest: eine Zeitungsanzeige hat nur eine geringe Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Augenblicken. Im Gegensatz zu einem Videoclip.

Videos sind zum einen immer im Internet, z. B. auf Ihrer Webseite oder auf YouTube verfügbar. Außerdem können Videos durch Soundeffekte und bewegte Bilder viel mehr Emotionen und Botschaften vermitteln, als eine Anzeige es je könnte.

Hier ein Kostenbeispiel für eine Zeitungsanzeige:

  • schwarz-weiß-Anzeige
  • 3 Spalten (Breite) x 100 mm (Höhe)
  • 100 mm x 3 Spalten = 300 mm
  • mm-Preis 3,03 €
  • 300 mm x 3,03 € = 909,- €

Dieses Rechenbeispiel gilt ist für eine Samstagsausgabe einer Zeitung mit einer Auflage von 66.000 Stück.
Wenn Sie jetzt diese Anzeige für ein ganzes Jahr schalten möchten, kommen folgende Kosten auf Sie zu:

4 Samstage x 909,- € x 12 Monate = 43.632 Euro

Wenn Sie im Gegenzug jetzt nur alle 2 Wochen eine Anzeige schalten, hätten Sie ein Budget von 21.816 Euro für eine Videokampagne. Als Experte der Agentur medienweite kann ich nur sagen: Mit diesem Budget können Sie eine Menge Videos produzieren! (Angebot der medienweite / PDF)

Tipps / Regeln für eine Online Videokampagne:

  • ein Videoclip unter 100.000 Klicks ist nicht wirklich erfolgreich
  • beschränken Sie sich auf 15-30 Sek. Videos
  • Platzieren Sie Ihr Video in relevanten Umfeldern (YouTube, eigene Webseite)
  • Nutzen Sie die Kraft von sozialen Netzwerken
  • Längere Geschichten sollten in kleinere Videos aufgeteilt werden
  • Die Videos sollten nicht als Werbung oder Anzeige wahrgenommen werden
  • “Make it shocking” oder unglaubliche Videos haben einen sehr starken viralen Effekt
  • Sex sells, wenn alles nicht funktioniert, engagieren Sie einfach die hübscheste Frau die Sie kennen

Außerdem hilft Ihnen eine Werbeagentur aus Osnabrück gerne bei der Umsetzung und Beratung 😉


Beispiele für erfolgreiche Videokampagnen
:
[tube]lAl28d6tbko[/tube]

[tube]IzF3UGOlVDc[/tube]

[tube]FZ1st1Vw2kY[/tube]

[tube]1PRAFcNLyVo[/tube]

[tube]f4yaYeuUCwc[/tube]

Foto: © fotolia.com

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Veröffentlich von
René

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