Der YouTube-Kanal: Kanal-Trailer einstellen (Teil 4)

Der YouTube-Kanal: Markenstärkung oder Spielerei?

Wie Sie Ihr Video-Profil optimieren
Was vor ein paar Jahren noch als eitle Spielerei gesehen wurde, gewinnt heute immer mehr an Bedeutung für die erfolgreiche Markenkommunikation: der YouTube-Kanal Ihres Unternehmens.

Wir haben uns für Sie einige der wichtigsten Elemente des YouTube-Channels vorgenommen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Kanal unkompliziert und durch Nutzung der „Bordmittel“ im weltweit erfolgreichsten Video-Portal optimieren können.

Kino-Feeling frei Haus: Kanal-Trailer einstellen

Aus einem Besucher wird ein Abonnent, wenn er Ihre Videos mag. Es empfiehlt sich daher, die Zusammenfassung Ihrer Themen, Projekte und Kompetenzen in einem Trailer – früher hätte man ihn vielleicht Image-Film genannt – zu präsentieren. Der Trailer ist quasi die Visitenkarte für Ihren Kanal, ein Appetithappen, der in einer Minute alles erklären sollte, was den potentiellen Kanal-Abonnenten erwartet. Er wird im Kanal an erster Position angezeigt.

Wichtig ist an dieser Stelle: Der Kanaltrailer soll Aufmerksamkeit erzeugen. Leisten Sie sich ruhig ein wenig Lockerheit und Simplifizierung in der Präsentation. Bedenken Sie, dass in einem Video wesentlich weniger komplexe Zusammenhänge erklärt werden können als im geschriebenen Wort.

Teilen
Veröffentlich von
René

Neuste Beiträge

Digital-Events – eine Einschätzung

Viele Veranstaltungen sind in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser gefallen. Netzwerktreffen, Meetings, Workshops –…

4. August 2020

Folge 3: Das Sabbatical

"Chef, ich möchte ein Sabbatical." Bei diesem Satz muss so mancher Arbeitgeber erst einmal schlucken.…

10. Juli 2020

Podcast: Der neue heiße Scheiß

Er ist wieder da! Schon vor einem Jahr kündigte sich die Wiedergeburt des Podcasts an.…

24. März 2020

Folge 2: Fußballdeutsch

4,42 Milliarden Euro – so hoch ist der Gesamterlös der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga…

7. Februar 2020

Folge 2: Was Mitarbeiterinnen* wirklich wollen

Na, schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst? Wir hätten da einen Vorschlag:…

8. Januar 2020

KRANZschönKRASS mal wieder ganz schön krass

2.000 Euro für zwei Spendenprojekte. Der Biergarten am Nettedrom: Auf dem kleinen Kiesplatz zwischen Nettebad…

12. Dezember 2019