Der Winter ist vorbei. Es wird wärmer, der Himmel ist klar und es zieht uns nach draußen. Bei einem leckeren Eis genießen wir die ersten Sonnenstrahlen des Jahres. Ein röhrendes Geräusch schleicht sich in diese Idylle. Instinktiv erkennt wohl fast jeder die Ursache und wirft einen Blick in den blauen Himmel. Ein Propellerflugzeug zieht seine Bahn und erregt eine Menge Aufmerksamkeit.

Genau diese Aufmerksamkeit können wir nutzen. Das Stichwort ist Luftwerbung. Wohlbekannt als Banner, welche im sog. Schlepp von einem kleinen Flugzeug gezogen werden. Die Banner können selbst gestaltet werden und eignen sich z.B. gut um auf eine regionale Veranstaltung oder befristete Aktionen hinzuweisen.

Eine weitere, längerfristige Variante der Luftwerbung ist das Bedrucken von (un-)bemannten Heißluftballons. Dies ist bei den Betreibern beliebt um die Unterhaltskosten der Fluggeräte zu decken. Für den Werbenden springt dabei eine große, aufmerksamkeitserregende Werbefläche heraus.

  • Gastautor
    Timo

    Timo ist Jahrgang 1992 und absolviert, zur Vorbereitung auf einen Studiengang in den Bereichen Medien- und Kommunikation, ein dreimonatiges Praktikum bei der medienweite. In seiner Freizeit verteilt er am liebsten Farbkugeln auf dem Paintballplatz.

Teilen
Veröffentlich von
Timo

Neuste Beiträge

Digital-Events – eine Einschätzung

Viele Veranstaltungen sind in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser gefallen. Netzwerktreffen, Meetings, Workshops –…

4. August 2020

Folge 3: Das Sabbatical

"Chef, ich möchte ein Sabbatical." Bei diesem Satz muss so mancher Arbeitgeber erst einmal schlucken.…

10. Juli 2020

Podcast: Der neue heiße Scheiß

Er ist wieder da! Schon vor einem Jahr kündigte sich die Wiedergeburt des Podcasts an.…

24. März 2020

Folge 2: Fußballdeutsch

4,42 Milliarden Euro – so hoch ist der Gesamterlös der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga…

7. Februar 2020

Folge 2: Was Mitarbeiterinnen* wirklich wollen

Na, schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst? Wir hätten da einen Vorschlag:…

8. Januar 2020

KRANZschönKRASS mal wieder ganz schön krass

2.000 Euro für zwei Spendenprojekte. Der Biergarten am Nettedrom: Auf dem kleinen Kiesplatz zwischen Nettebad…

12. Dezember 2019