Wie Sie Ihr Video-Profil optimieren
Was vor ein paar Jahren noch als eitle Spielerei gesehen wurde, gewinnt heute immer mehr an Bedeutung für die erfolgreiche Markenkommunikation: der YouTube-Kanal Ihres Unternehmens.
Wir haben uns für Sie einige der wichtigsten Elemente des YouTube-Channels vorgenommen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Kanal unkompliziert und durch Nutzung der „Bordmittel“ im weltweit erfolgreichsten Video-Portal optimieren können.
Stellen Sie einerseits sicher, dass Ihren Veröffentlichungsbemühungen nicht die Luft ausgeht. Sie sollten Ihre Videos nach einer Art Sendeplan veröffentlichen, um Ihren Abonnenten regelmäßige Updates präsentieren zu können. Dabei empfiehlt es sich, die Veröffentlichungen einem Rhythmus zu unterwerfen.
Weitere Tipps für Ihr „Programm“:
So gerüstet kann Ihr YouTube-Kanal eine sinnvolle und wirksame Ergänzung Ihrer Unternehmenskommunikation darstellen. Natürlich gibt es keinen Standard, der auf jede Form von Unternehmen oder Projekt anwendbar ist.
Sollten Sie den Wunsch nach einer indivuellen Beratung zum Thema YouTube haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Das Social-Media-Team von Medienweite freut sich auf Ihren Anruf!
Viele Veranstaltungen sind in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser gefallen. Netzwerktreffen, Meetings, Workshops –…
"Chef, ich möchte ein Sabbatical." Bei diesem Satz muss so mancher Arbeitgeber erst einmal schlucken.…
Er ist wieder da! Schon vor einem Jahr kündigte sich die Wiedergeburt des Podcasts an.…
4,42 Milliarden Euro – so hoch ist der Gesamterlös der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga…
Na, schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst? Wir hätten da einen Vorschlag:…
2.000 Euro für zwei Spendenprojekte. Der Biergarten am Nettedrom: Auf dem kleinen Kiesplatz zwischen Nettebad…