Kunden oder Goldfische?

Werfen Sie doch mal einen achtsekündigen Blick auf Ihre Uhr…
.
.
.

… Oh, schon fertig? Das ging ganz schön schnell, nicht wahr?

Warum exakt acht Sekunden? Dies ist die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen. Damit liegt er sogar unter einem Goldfisch, der sich im Schnitt neun Sekunden auf eine Sache konzentriert. Sie haben also nur acht Sekunden Zeit den Nutzer davon zu überzeugen, dass ihr Inhalt lesenswert ist. Der Schlüssel dazu ist ein ausgeprägtes Content Marketing.

Schon vor 20 Jahren hat es ein berühmter Visionär erkannt:

„Content is king.“
– Bill Gates

8 Sekunden – unsere Zahl des Monats

  • Gastautor
    Timo

    Timo ist Jahrgang 1992 und absolviert, zur Vorbereitung auf einen Studiengang in den Bereichen Medien- und Kommunikation, ein dreimonatiges Praktikum bei der medienweite. In seiner Freizeit verteilt er am liebsten Farbkugeln auf dem Paintballplatz.

Teilen
Veröffentlich von
Timo

Neuste Beiträge

Digital-Events – eine Einschätzung

Viele Veranstaltungen sind in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser gefallen. Netzwerktreffen, Meetings, Workshops –…

4. August 2020

Folge 3: Das Sabbatical

"Chef, ich möchte ein Sabbatical." Bei diesem Satz muss so mancher Arbeitgeber erst einmal schlucken.…

10. Juli 2020

Podcast: Der neue heiße Scheiß

Er ist wieder da! Schon vor einem Jahr kündigte sich die Wiedergeburt des Podcasts an.…

24. März 2020

Folge 2: Fußballdeutsch

4,42 Milliarden Euro – so hoch ist der Gesamterlös der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga…

7. Februar 2020

Folge 2: Was Mitarbeiterinnen* wirklich wollen

Na, schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst? Wir hätten da einen Vorschlag:…

8. Januar 2020

KRANZschönKRASS mal wieder ganz schön krass

2.000 Euro für zwei Spendenprojekte. Der Biergarten am Nettedrom: Auf dem kleinen Kiesplatz zwischen Nettebad…

12. Dezember 2019