Schneestempel

26. September 2016

Schneestempel sind eine Guerilla-Marketingmaßnahme für den Winter, die noch stärker auffällt, wenn der Schnee eingefärbt wird. Auch wenn diese Marketingstrategie…

Sind Flyer überhaupt noch sinnvoll?

15. September 2016

Wer kennt es nicht? Beim wochenendlichen Bummeln durch die Stadt werden einem wortlos Flyer oder Gutscheine in die Hand gedrückt.…

Individualisierte Produkte

12. September 2016

Produkte die auf den Kunden oder bestimmte Gruppen zugeschnitten sind, wie zum Beispiel Namen oder bestimmten Farben oder Symbole, sind…

Snapchat für Unternehmen?

8. September 2016

Zunehmend sind nicht nur private Nutzer oder Personen des öffentlichen Lebens bei Snapchat aktiv, sondern auch einige Unternehmen. Zugegeben, diese…

Neukundengewinnung – Inbound Marketing

1. September 2016

Neukundengewinnung: Wer Sahne will muss Kühe schütteln Die Wahrheit über das Leben mit Inbound Marketing Inbound Marketing ist ein Phasenmodell,…

Fahrstuhltüren

30. August 2016

Das Warten auf den Fahrstuhl kann oftmals ein wenig Zeit beanspruchen. Statt des leeren Blicks auf grauen Stahl oder den…

Blickfang – Plakate mit Humor

23. August 2016

Der Weg zum Bus, Bäcker, in die Innenstadt oder dergleichen ist oft nicht sehr spannend. Nicht selten stolpert deshalb ein…

Slogan oder Claim? Was denn nun?

22. August 2016

„Wohnst du noch oder lebst du schon?“ Ein Slogan den sicher jeder kennt und direkt zuordnen kann. Moment mal. Ist…

Kreative Social Media Gewinnspiele

19. August 2016

Auf den Startseiten der Facebook-Nutzer häufen sich zunehmend geteilte oder kommentierte Gewinnspielbeiträge von Unternehmen. Persönliche Gewinnspiele wie Fotowettbewerbe oder kreative…

Markenrelaunch

18. August 2016

Da kotzt mein Einhorn Erfolgs-Garant: So wird Ihre Ausstrahlung zum Unternehmens-Booster Landläufig könnte ein Markenrelaunch damit begründet werden, dem betroffenen…