Kategorien: BlogInspirationen

Marketing-Inspiration: Mitarbeiterzeitung als anhaltender Trend

Manche Trends bleiben bestehen. Zwar haben Intranet und Social Media die interne Kommunikation in Unternehmen in den letzten Jahren stark beeinflusst, doch noch immer erfreut sich das Traditionsmedium Mitarbeiterzeitung großer Beliebtheit.

Ob Berichte über Ihre letzte Firmenfeier, die Vorstellung neuer Mitarbeiter, Informationen zu Neuerungen in Ihrem Unternehmen oder ein Interview mit der Geschäftsführung – eine Mitarbeiterzeitung informiert Ihre Mitarbeiter über relevante Themen. Im Mittelpunkt sollten dabei immer die Menschen selbst stehen.
So fördert eine Mitarbeiterzeitung gleichzeitig die Identifikation mit Ihrem Unternehmen.

Damit Ihre Mitarbeiterzeitung ein Erfolg wird, sollten Sie darauf achten, dass die Artikel ehrlich, verlässlich und authentisch sind. Sehen Sie die Zeitung nicht nur als Sprachrohr der Führungsebene, sondern vielmehr als offenen Informationskanal für Ihre Mitarbeiter. Auch heikle Themen sollten daher, wenn notwendig, mit aufgegriffen werden. Zusätzlich sollten Ihre Mitarbeiter eine Möglichkeit haben Inhalte zu kommentieren, vorzuschlagen oder sogar Texte selbst zu verfassen.
So wird Ihre Mitarbeiterzeitung auch auf lange Sicht glaubwürdig. Ihre Mitarbeiter erkennen wiederum, dass Ehrlichkeit und Wertschätzung ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmens sind. Motivation und Identifikation steigen so und Ihre Mitarbeiter stehen loyal hinter Ihnen und Ihrem Unternehmen.

Teilen
Veröffentlich von
René

Neuste Beiträge

Digital-Events – eine Einschätzung

Viele Veranstaltungen sind in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser gefallen. Netzwerktreffen, Meetings, Workshops –…

4. August 2020

Folge 3: Das Sabbatical

"Chef, ich möchte ein Sabbatical." Bei diesem Satz muss so mancher Arbeitgeber erst einmal schlucken.…

10. Juli 2020

Podcast: Der neue heiße Scheiß

Er ist wieder da! Schon vor einem Jahr kündigte sich die Wiedergeburt des Podcasts an.…

24. März 2020

Folge 2: Fußballdeutsch

4,42 Milliarden Euro – so hoch ist der Gesamterlös der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga…

7. Februar 2020

Folge 2: Was Mitarbeiterinnen* wirklich wollen

Na, schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst? Wir hätten da einen Vorschlag:…

8. Januar 2020

KRANZschönKRASS mal wieder ganz schön krass

2.000 Euro für zwei Spendenprojekte. Der Biergarten am Nettedrom: Auf dem kleinen Kiesplatz zwischen Nettebad…

12. Dezember 2019