Autor: René

Redaktionsplan 2014: Inhalte frühzeitig planen und festhalten

Unabhängig davon welche Onlinekanäle Sie bespielen wollen, im Mittelpunkt sollten dabei immer die Inhalte stehen. Aus unseren Erfahrungen wissen wir jedoch, dass der Gedanke an immer neue Inhalte ein wenig lähmend wirken kann.
Doch Sie brauchen keine Angst vor der Inhaltserstellung haben, denn in vielen Fällen sind diese bereits vorhanden, ohne dass Sie sich darüber bewusst sind. Seien es Produkteinführungen, Messebesuche oder neue Mitarbeiter, oft bietet der Unternehmensalltag genug Stoff, um Onlinekanäle zu befüllen.

Social-Media Redaktionsplan 2013
Download: Social-Media Redaktionsplan 2014 als XLS und ODS

Redaktionssitzungen

Regelmäßige Redaktionssitzungen und ein strukturierter Redaktionsplan können Ihnen helfen, die Angst zu nehmen und einen Überblick über vorhandene Inhalte zu erhalten. Mit unserer Vorlage planen Sie Feiertage, Veranstaltungen und Ankündigen bereits im Voraus entsprechend den gewählten Kanälen. In Redaktionssitzungen können Sie entsprechende Themen mit Vorlaufzeit definieren, so dass Sie nicht jeden Tag aufs Neue überlegen müssen, was sie posten.
Ein Redaktionsplan bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit Ihre Kommunikation in den sozialen Medien auch im Nachhinein einfach nachvervolgen zu können.

Weitere Redaktionspläne