kranzschönkrass-Kranz-2019
Autor: Kora Blanken

KRANZschönKRASS mal wieder ganz schön krass

2.000 Euro für zwei Spendenprojekte

Der Biergarten am Nettedrom: Auf dem kleinen Kiesplatz zwischen Nettebad und der Karthalle stehen weiße Pavillons und frisch geschlagene Tannen. Dazwischen tummeln sich unsere Kunden, Lieferanten und Freunde. Sie trinken Glühwein, essen Burger, unterhalten sich und laufen immer wieder in einen der weißen Pavillons. Was ist da nur los?



beitragsbild-blog-mitarbeitersuche
Autor: Kora Blanken

Folge 1: So klappt’s mit der Suche nach dem Mitarbeiter*

Was haben Restaurants, Softwareschmieden und Banken gemeinsam? Sie suchen alle händeringend nach Mitarbeitern. Die Konkurrenz innerhalb der einzelnen Branchen ist riesig. Wie es Unternehmen gelingt, Personal zu gewinnen, zu halten und sogar zu Unternehmensbotschaftern zu machen, gibt’s in unserer neuen Serie zu lesen.

*Wir lieben Menschen, aber auch unsere Sprache. Es ist schwierig, gendergerechte Formulierungen und eine flüssige Schreibweise zu vereinen. Deshalb verwenden wir in dieser Folge die männliche und in der kommenden die weibliche Form. Gemeint sind aber immer alle Geschlechter.
Viel Spaß beim Lesen!

Team medienweite


Pommes mit Mayo
Autor: Kora Blanken

Folge 1: Imbissbuden-Deutsch

Sie möchten eine Imbissbude besuchen? Eine wirklich gute Entscheidung. Eine Imbissbude ist nicht nur ein kulinarisches, sondern auch ein sozio-kulturelles Erlebnis.

Wer allerdings noch nie eine Imbissbude besucht hat, sollte sich unbedingt darauf vorbereiten. Das gilt besonders für die dort verwendete Sprache, das Imbissbuden-Deutsch. Für Interessierte, die länger keine Pommesbude betreten haben, empfehlen wir eine Auffrischung.



Autor: René

Die 3 Geheimnisse starker Marken

So werden aus Unternehmen echte Marken

„Du bist ja ´ne Marke!“ Hat das schon einmal jemand zu Ihnen gesagt? Mit diesem Spruch – Sie kennen ihn sicherlich noch aus Ihrer Kindheit – weisen Erwachsene meist Kinder auf ein gewisses Fehlverhalten hin. Es schwingt aber auch immer ein bisschen Bewunderung mit. Denn eine Marke deutet auf etwas Einzigartiges hin.